Straßenfotografie (Edition Espresso)

50 Tipps für den schnellen Einstieg. Mit Gastbeiträgen von Ludmilla Morais, Blake Andrews, Thomas Leuthard und Kramer O'Neill

Author: Eric Kim

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864913594

Category: Photography

Page: 144

View: 6365

Release On

Der Begriff "Straßenfotografie" steht für eine ungeschminkte, authentische Fotografie von Alltagsszenen. Szenen, die normale Menschen bei normalen Tätigkeiten zeigen, dennoch aber eine interessante Perspektive aufweisen oder eine Geschichte erzählen. Solche Szenen zu sehen, zu antizipieren und im Bild festzuhalten ist eine anspruchsvolle fotografische Aufgabe, die zum einen ein geschultes Auge und technische Fertigkeit im Umgang mit der Kamera erfordert, zum anderen aber auch hohe Konzentration und schnelle Reaktion verlangt. Eric Kim ist ein Meister seines Fachs, ein leidenschaftlicher Street Photographer, aber auch ein Blogger und Lehrer, der sein Wissen in Kursen weitergibt, die er in Amerika, Asien und Europa anbietet. Das Buch vermittelt dieses Wissen in kompakter Form. 50 Tipps in 8 Kapiteln zeigen Ihnen, wie auch Sie Ihr Auge schulen und Ihre Fähigkeiten als Straßenfotograf entwickeln können.


Libri

Barsortiments-Lagerkatalog

Author: Georg Lingenbrink (Firm)

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany (West)

Page: N.A

View: 1235

Release On



Datengesellschaft

Einsichten in die Datafizierung des Sozialen

Author: Daniel Houben,Bianca Prietl

Publisher: transcript Verlag

ISBN: 3839439574

Category: Social Science

Page: 390

View: 929

Release On

Daten sind überall. Mit den jüngsten Digitalisierungsschüben durchdringen Daten(technologien) zunehmend jede Nische des Sozialen und entfalten auch in bislang nicht-quantifizierten oder informationstechnisch erschlossenen Bereichen eine transformative Qualität. Der Band fragt daher sowohl nach den Auswirkungen dieser Datafizierung auf die Gegenwartsgesellschaft als auch nach den sozialen und kulturellen Voraussetzungen der Produktion, Kommunikation und Nutzung von Daten bzw. digitalen Datentechnologien. Im Zentrum der Beiträge steht dementsprechend das Verhältnis von Datafizierung und gesellschaftlicher Entwicklung.

Das Autochrom in Großbritannien

Revolution der Farbfotografie

Author: Caroline Fuchs

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3110565870

Category: Photography

Page: 324

View: 5532

Release On

"It has been called a revolution. It is." So beschreibt die Zeitschrift Photography 1907 die Neuerung des Autochroms. Als erstes Farbfotografieverfahren, das einfach zu verwenden war und hervorragende Farbergebnisse erzielte, wurde das Autochrom als Zäsur in der Entwicklung der Fotografie gefeiert. KunstfotografInnen, StudiofotografInnen ebenso wie Wissenschaftler widmeten sich der Aufzeichnung der Welt in Farbe bis in die Weiten der Antarktis. Die Publikation bietet die erste umfassende Analyse dieser Medienrevolution am Beispiel Großbritanniens. Sie eröffnet einen neuen Blick: nicht nur auf die Anfänge einer Debatte um den Wert der Farbe in der Fotografie, die bis in die 1980er Jahre geführt wurde, sondern auch auf den Ursprung einer Bildpraxis, die bis ins digitale Zeitalter fortlebt.

Schattengalaxis - Blutfall

Der Vollständige Sammelband

Author: Daniel Isberner

Publisher: BookRix

ISBN: 3730945955

Category: Fiction

Page: 48

View: 5699

Release On

Die Schattengalaxis bietet mehr als nur die Romane. Mit "Blutfall" bringt Daniel Isberner seine erste Kurzgeschichte im Schattengalaxis Universum in den Handel. *** Im Jahr 2264 haben sich die beiden Level Fünf Agenten Naomi Carter und Angus O'Neill an Bord eines der Schiffe der Aliens, die die Terranische Republik zu Fall gebracht haben, in das Orion-System geschmuggelt. Dort leisten sie den Aliens Widerstand, so gut es geht. Doch Rückschläge sind an der Tagesordnung. Schon bald kommen sie auch noch einem düsteren Plan der Invasoren auf die Spur, der ihre Chancen das System, und damit auch die gesamte Menschheit, zu befreien zunichte machen könnte.

HR-Exzellenz

Innovative Ansätze in Leadership und Transformation

Author: Walter Jochmann,Ingo Böckenholt,Stefan Diestel

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658147253

Category: Business & Economics

Page: 412

View: 9785

Release On

Profunde Expertise, aktuelle Sichtweisen und Perspektiven von Unternehmenspraktikern und Wissenschaftlern in den Themenbereichen Leadership, Transformation, Demografie und Human Resource Management zeigt dieses Herausgeberwerk auf. Unternehmen müssen in immer kürzeren Zyklen auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten und technologisierten Arbeitswelt reagieren. An die Stelle der behutsamen Evolution von Geschäftsmodellen tritt immer häufiger die Notwendigkeit einer umfassenden Transformation. Human Resource Management wandelt sich dabei zu einer zentralen Strategiefunktion innerhalb der Unternehmen. Gut gegliedert in vier inhaltliche Bereiche, erhalten die Leser direkt umsetzbare Lösungen für die zentralen Fragen der unternehmerischen HR-Praxis.

Das Mädchen mit dem Poesiealbum

Author: Bart van Es

Publisher: Dumont Buchverlag

ISBN: 3832184562

Category: Biography & Autobiography

Page: 320

View: 5114

Release On

Viele Familien haben ein Geheimnis. Doch nur wenige eines wie die von Bart van Es. 1942 hatten seine Großeltern, einfache Arbeiter aus Dordrecht, das ihnen völlig unbekannte jüdische Mädchen Lien vor den Nazis versteckt. Achtjährig war sie von ihren Eltern von Den Haag aus zu den van Es geschickt worden, mit ihrem Poesiealbum und einem Brief ihrer Mutter an die Pflegeeltern in der Tasche. Doch schon einige Monate später musste Lien die Familie, die sie schnell lieb gewonnen hatte, verlassen und in ein sichereres Versteck auf dem Land weiterziehen, wo es ihr nicht gut erging. 1945 kehrte sie als einzige Überlebende ihrer Familie zu den van Es zurück und wurde von ihnen adoptiert. Doch Bart kannte Liens Geschichte nicht – wie konnte das sein, wo sie doch gemeinsam mit seinem Vater und dessen Geschwistern aufwuchs? Warum hatte seine Großmutter den Kontakt mit ihr abgebrochen? Bart van Es lüftet das Geheimnis seiner Familie und schlägt damit ein Kapitel der niederländisch-deutschen Geschichte auf. Und er lernt Lien de Jong kennen, die heute in Amsterdam lebt. Sie erzählt ihm die Geschichte ihres Lebens, die zu Bart van Es’ Erstaunen auch seine eigenen Lebensfragen aufwirft.

Diagrammatik der Architektur

Author: Dietrich Boschung,Julian Jachmann

Publisher: N.A

ISBN: 9783770555208

Category: Architectural drawing

Page: 416

View: 2194

Release On

Ist das "unruhige Enzephalogramm", mit dem James Graham Ballard 1975 in seinem architekturkritischen Klassiker 'High Rise' die Silhouette von London gleichsetzt, schon gelesen worden? Oder selbstkritischer gefragt: Warum kann das Diagramm einen wesentlichen Aspekt zeitgenössischer Bildtheorie darstellen, während diese Kategorie im architektonischen Diskurs immer noch von den komplexen, letztlich aber instrumentell ausgerichteten Ansätzen der 1990er Jahre bestimmt wird?



Serotonin

Roman

Author: Michel Houellebecq

Publisher: Dumont Buchverlag

ISBN: 3832184422

Category: Fiction

Page: 336

View: 6230

Release On

Als der 46-jährige Protagonist von SEROTONIN, dem neuen Roman des Goncourt-Preisträgers Michel Houellebecq, Bilanz zieht, beschließt er, sich aus seinem Leben zu verabschieden – eine Entscheidung, an der auch das revolutionäre neue Antidepressivum Captorix nichts zu ändern vermag, das ihn in erster Linie seine Libido kostet. Alles löst er auf: Beziehung, Arbeitsverhältnis, Wohnung. Wann hat diese Gegenwart begonnen? In der Erinnerung an die Frauen seines Lebens und im Zusammentreffen mit einem alten Studienfreund, der als Landwirt in einem globalisierten Frankreich ums Überleben kämpft, erkennt er, wann und wo er sich selbst und andere verraten hat. Noch nie hat Michel Houellebecq so ernsthaft und voller Emotion über die Liebe geschrieben. Zugleich schildert er in SEROTONIN den Kampf und den drohenden Untergang eines klassischen Wirtschaftszweigs in unserer Zeit der Weltmärkte und der gesichtslosen EU-Bürokratie.

Im Wandel ... Metamorphosen der Animation

Author: Julia Eckel,Erwin Feyersinger,Meike Uhrig

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658159979

Category: Performing Arts

Page: 210

View: 5186

Release On

Der Sammelband widmet sich dem spezifischen Verhältnis von Animation und verschiedenen Transformationsprozessen. In den geplanten Aufsätzen werden (Ver-)Wandlungen von Formen und Körpern, von Zeit und Raum, aber auch der Wandel von wissenschaftlichen Definitionen oder (inter-)kulturellen Bezügen untersucht. Ziel ist es, die Wandlungsfähigkeiten der Animation in den Blick zu nehmen und ihre Umgestaltungs- und Umsetzungs- und Übersetzungsleistungen als Phänomene genauer zu beschreiben.