Rover rettet Weihnachten

Author: Roddy Doyle

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641175232

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 160

View: 8340

Release On

Vier Miniausgaben zum Fest: große Freude, kleiner Preis! Der Weihnachtsmann hat ein Problem und das trägt den schönen Namen Rudolf. Just am 24. Dezember leidet das rotnasige Musterexemplar eines Rentierbullen an einer Erkältung, vor allem aber an grober Unlust. Ersatz muss her, und zwar ein echter Könner! Wer käme da ernsthaft in Frage außer Rover, dem Hund, der jede Abkürzung kennt? Mit den Mack'schen Kindern und zwei versehentlich nach Lappland gebeamten Echsen im Schlepptau starten Rover und der Weihnachtsmann den Wettlauf gegen die Zeit. Aber schon kitzeln die Strahlen der aufgehenden Sonne sie im Nacken! Werden sie es schaffen, allen Kindern von Australien bis Alaska in der Nacht auf den 25. Dezember ihr Geschenk zu bringen? Immerhin geht es um die Glaubwürdigkeit des Weihnachtsmannes. Und was wäre der, wenn das Unternehmen misslänge? Doch nichts weiter als ein alter Mann mit weißem Bart wie Millionen andere!

Abenteuer Hören

Geeignet für Kinder von 6 - 12 Jahren. Das große Giggler-Geheimnis : ungekürzte Lesung mit Musik / Roddy Doyle. Gelesen von Uwe Friedrichsen. Übers. aus dem Engl.: Andreas Steinhöfel

Author: Roddy Doyle,Uwe Friedrichsen

Publisher: N.A

ISBN: 9783866043947

Category:

Page: N.A

View: 620

Release On


Mister Macks Missgeschicke

Author: Roddy Doyle

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641128951

Category: Juvenile Fiction

Page: 176

View: 6418

Release On

Roddy Doyles skurrile Welt – ein unvergleichlicher Lesespaß Mr Mack hat seinen Beruf als Kekstester an den Nagel gehängt und macht als Erfinder sofort Furore: Die neu erfundene Säge unter seinem Arm hat fatale Ähnlichkeit mit einem Maschinengewehr, deshalb wird er in der Bank als Räuber festgenommen. Seine Kinder und Rover, der Hund, graben zur Rettung einen Tunnel. Der Plan wäre genial, stünden ihnen nicht nur garstige Gefängniswärter und niederträchtige Waisenkinderfänger, sondern auch noch die Dubliner Schnecken auf dem Vormarsch zur Weltherrschaft im Weg.

Wildnis

Author: Roddy Doyle

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 364114941X

Category: Young Adult Fiction

Page: 208

View: 3411

Release On

Überleben in der Wildnis – ein spannungsvoller, meisterhaft erzählter Abenteuerroman Ein großes Abenteuer – das bedeutet für die Brüder Tom und Johnny die Reise nach Finnland, die sie mitten im Winter mit ihrer Mutter unternehmen. Um dem häuslichen Ärger mit der älteren Stieftochter zu entgehen, hat diese für sich und ihre Söhne eine Husky-Tour durch die finnische Wildnis gebucht. Und tatsächlich haben die Jungen in der weißen Weite und mit den Schlittenhunden einen enormen Spaß. Da passiert das Undenkbare: Ihre Mutter geht im Schnee verloren und viel zu schnell geben die Schlittenführer die Suche auf. Nicht aber Tom und Johnny: Heimlich spannen sie die Huskys vor die Schlitten und begeben sich allein auf die Suche ...


Mein Weg

Author: Tony Blair

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 364105088X

Category: Biography & Autobiography

Page: 823

View: 5521

Release On

Die politische und persönliche Autobiographie des europäischen Spitzenpolitikers Tony Blair fuhr 1997 den größten Wahlsieg der Labour Party in der britischen Geschichte ein und beendete damit eine 18-jährige Regierungszeit der Konservativen. Als Premierminister stand er bald im Ruf eines dynamischen Staatenlenkers, der mit seinem New Labour den Stillstand und Reformstau der Nach-Thatcher-Ära wirkungsvoll beendete. In seinen Memoiren gibt Tony Blair jetzt unverstellt Einblick in sein privates und politisches Leben und Wirken, wobei neben all den Erfolgen auch die Kontroversen und Enttäuschungen (Stichwort: Irak) nicht ausgeblendet werden. Ein Buch, das die Komplexitäten unserer globalisierten Welt und die Herausforderungen an Führungskräfte über das Politische hinaus konkret erfahrbar werden lässt und zudem Orientierung für die Zukunft bietet. Enthält Hintergrundinformationen aus erster Hand über die internationale Politik der letzten anderthalb Jahrzehnte.


Tiergeschichten

Author: Noah Gordon

Publisher: N.A

ISBN: 9783570128305

Category:

Page: 71

View: 4099

Release On

Sam möchte ein Haustier, ist aber allergisch gegen Tierhaare. Eine Schildkröte wird für kurze Zeit sein Begleiter. Emma beobachtet eine Fuchsfamilie und Caleb wehrt sich gegen zudringliche Schwalben. Fünf besondere Geschichten und verblüffende Fakten über Tiere, mit denen man sonst kaum zu tun hat. Ab 6.

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Author: Sabine Städing

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732540154

Category: Juvenile Fiction

Page: 271

View: 4637

Release On

Als Johnny Sinclair eines Tages einen sprechenden Schädel findet, ändert sich sein Leben schlagartig. Erasmus von Rothenburg, so der Name des ehrwürdigen Schädels, ist weit gereist und wahnsinnig gebildet. Vor allem mit Geistern kennt er sich aus wie kein Zweiter. Für Johnny ist endlich klar: Die Geister, die er zu sehen glaubt, gibt es offenbar wirklich! Und so steht sein Geschäftsmodell bald fest: Wer sonst als ein junger Schotte aus dem legendären Sinclair-Clan könnte als Geisterjäger bestehen und dem Bösen den Kampf ansagen? Doch so einfach ist es leider nicht. Denn niemand nimmt einen 11-jährigen Geisterjäger wirklich ernst. Das soll sich allerdings schon sehr bald ändern ...

Lola in geheimer Mission

Author: Isabel Abedi

Publisher: Loewe Verlag

ISBN: 3732003914

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 2086

Release On

"Mein Name ist Fond. Jane Fond." Als weltberühmte Geheimagentin rettet Lola Nacht für Nacht die Welt. Tagsüber ist sie als Spionin leider weniger erfolgreich. Dabei steckt das Restaurant ihres Vaters in ernsten Schwierigkeiten: Ein bekannter Kritiker droht, einen schlechten Artikel über das Lokal zu schreiben. Und das nur, weil die Kellnerin ihm ein Glas Eiswürfel über die Hose geschüttet hat und er einen Hamster, der zufällig eine Runde durch das Restaurant dreht, für eine Ratte hält! Wie echte Geheimagentinnen setzen sich Lola und ihre Freundin Flo auf die Fährte des Mannes und spionieren ihn aus. Ihr Ziel: den Artikel vernichten, bevor er gedruckt wird! Eine gefährliche Mission - die noch komplizierter wird, als Lola sich zu allem Übel in den Sohn ihres Erzfeindes verliebt ... Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.



Unser Inselleben

Als Gott das Glück schuf, schuf er viel davon

Author: Angela Krumpen

Publisher: Aurum Verlag

ISBN: 3958832059

Category: Family & Relationships

Page: 134

View: 6516

Release On

Stellen Sie sich vor: Eine kleine Insel vor der irischen Westküste, weit und breit nichts als Wind, Wasser, Meer und Natur ― nur ein einsames Haus und eine Klosterruine. Genau hier verbringen Angela Krumpen und ihre Familie jedes Jahr ihre Ferien, weit ab von Zivilisation und Weltgeschehen. Eigentlich war es der Plan nach New York zu reisen, doch die Sehnsucht nach Ruhe und Abstand zum Alltag führte sie in ein kleines Reisebüro und dann auf die Insel Illauntannig ― der Beginn ihres großen Inselglücks. Durch ihre sehr persönliche Erzählweise und ihre detailgetreuen Beschreibungen wird man als Leser förmlich mitgenommen auf eine Reise nach Irland. Angela Krumpen vermittelt das Gefühl, eins mit der Insel zu werden

Potilla

Author: Cornelia Funke

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 386272297X

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 8843

Release On

Ein frecher Feen-Zauber von Cornelia Funke! Arthur traut seinen Augen nicht. In dem schmutzigen Strumpf, den er im Wald gefunden hat, steckt jemand Lebendiges! Potilla, die Feenkönigin, ist nur puppengroß und elfenzart, doch als sie wieder bei Sinnen ist, hat sie sogleich einen Auftrag für Arthur. Ihr Volk ist überfallen worden und der Dieb hat sämtliche Feenmützen gestohlen. Jetzt können die Feen nicht in ihr Reich zurück. Arthur soll ihr helfen, die Mützen wieder zurückzuholen, und von nun an hat er keine ruhige Minute mehr ...

Das Geheimnis des roten Tagebuchs

Author: Simone Ehrhardt

Publisher: SCM Kläxbox

ISBN: 3417227852

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 1116

Release On

Ein neuer Fall für W.O.L.F.! Bei der Entrümpelung eines Dachbodens entdecken die Detektive vom W.O.L.F.-Club ein 100 Jahre altes Tagebuch. Bei dem Versuch, seinen Inhalt zu entziffern, stoßen sie auf ein dunkles Familiengeheimnis. Doch irgendjemand will die Jugendlichen um jeden Preis daran hindern, der Geschichte auf den Grund zu gehen. Schnell merken die Detektive, in welch großer Gefahr sie sich befinden. Der tolle Krimi zum Mitraten für Kinder ab 10 Jahren fesselt bis zur letzten Seite!



Das geheimnisvolle Lächeln

Author: Donna Jo Napoli

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104008272

Category: Juvenile Fiction

Page: 368

View: 5488

Release On

Wer ist Mona Lisa? Mona Lisa – ihr Porträt ist das berühmteste Gemälde der Welt. Donna Jo Napoli erzählt Mona Lisas Geschichte so farbenprächtig und ausgeschmückt, dass die Porträtierte zur besten Freundin wird: Elisabetta ist die dreizehnjährige Tochter eines italienischen Landaristokraten. Als sie in die florentinische Gesellschaft eingeführt wird, lernt sie nicht nur den Maler Leonardo da Vinci kennen, sondern verliebt sich auch Hals über Kopf in Giuliano de’ Medici. Giuliano erwidert Elisabettas Liebe und macht sie überglücklich. Doch politische Intrigen führen dazu, dass die beiden Liebenden getrennt werden. Elisabetta wird mit einem florentinischen Kaufmann verheiratet. Giuliano, der sie nicht vergessen kann, beauftragt da Vinci, ein Porträt von ihr zu malen ...