Abenteuer Hören

Geeignet für Kinder von 6 - 12 Jahren. Das große Giggler-Geheimnis : ungekürzte Lesung mit Musik / Roddy Doyle. Gelesen von Uwe Friedrichsen. Übers. aus dem Engl.: Andreas Steinhöfel

Author: Roddy Doyle,Uwe Friedrichsen

Publisher: N.A

ISBN: 9783866043947

Category:

Page: N.A

View: 531

Release On


Rover rettet Weihnachten

Author: Roddy Doyle

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641175232

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 160

View: 3947

Release On

Vier Miniausgaben zum Fest: große Freude, kleiner Preis! Der Weihnachtsmann hat ein Problem und das trägt den schönen Namen Rudolf. Just am 24. Dezember leidet das rotnasige Musterexemplar eines Rentierbullen an einer Erkältung, vor allem aber an grober Unlust. Ersatz muss her, und zwar ein echter Könner! Wer käme da ernsthaft in Frage außer Rover, dem Hund, der jede Abkürzung kennt? Mit den Mack'schen Kindern und zwei versehentlich nach Lappland gebeamten Echsen im Schlepptau starten Rover und der Weihnachtsmann den Wettlauf gegen die Zeit. Aber schon kitzeln die Strahlen der aufgehenden Sonne sie im Nacken! Werden sie es schaffen, allen Kindern von Australien bis Alaska in der Nacht auf den 25. Dezember ihr Geschenk zu bringen? Immerhin geht es um die Glaubwürdigkeit des Weihnachtsmannes. Und was wäre der, wenn das Unternehmen misslänge? Doch nichts weiter als ein alter Mann mit weißem Bart wie Millionen andere!

Mister Macks Missgeschicke

Author: Roddy Doyle

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641128951

Category: Juvenile Fiction

Page: 176

View: 8118

Release On

Roddy Doyles skurrile Welt – ein unvergleichlicher Lesespaß Mr Mack hat seinen Beruf als Kekstester an den Nagel gehängt und macht als Erfinder sofort Furore: Die neu erfundene Säge unter seinem Arm hat fatale Ähnlichkeit mit einem Maschinengewehr, deshalb wird er in der Bank als Räuber festgenommen. Seine Kinder und Rover, der Hund, graben zur Rettung einen Tunnel. Der Plan wäre genial, stünden ihnen nicht nur garstige Gefängniswärter und niederträchtige Waisenkinderfänger, sondern auch noch die Dubliner Schnecken auf dem Vormarsch zur Weltherrschaft im Weg.


Alles super!

Author: Roddy Doyle

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641176077

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 3608

Release On

Klug, feinfühlig, voller Humor: Kinderliteratur vom Feinsten Als Onkel Ben sein Geschäft aufgeben muss, ist den Kindern Gloria und Raymond klar, dass irgendetwas Schlimmes passiert sein muss. Denn Onkel Ben ist einfach nicht mehr der alte, von seiner Fröhlichkeit ist ihm nichts mehr geblieben. Die Großmutter behauptet, ein »schwarzer Hund«, der die ganze Stadt Dublin heimsucht, sei die Ursache des Übels. Gloria und Raymond beschließen, etwas zu unternehmen! Und so beginnt für die Kinder von Dublin ein wundervolles Abenteuer. Am Ende sind es die Tiere aus dem Zoo, die den Kindern helfen, das Ungeheuer für immer zu vertreiben.

Wildnis

Author: Roddy Doyle

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 364114941X

Category: Young Adult Fiction

Page: 208

View: 4678

Release On

Überleben in der Wildnis – ein spannungsvoller, meisterhaft erzählter Abenteuerroman Ein großes Abenteuer – das bedeutet für die Brüder Tom und Johnny die Reise nach Finnland, die sie mitten im Winter mit ihrer Mutter unternehmen. Um dem häuslichen Ärger mit der älteren Stieftochter zu entgehen, hat diese für sich und ihre Söhne eine Husky-Tour durch die finnische Wildnis gebucht. Und tatsächlich haben die Jungen in der weißen Weite und mit den Schlittenhunden einen enormen Spaß. Da passiert das Undenkbare: Ihre Mutter geht im Schnee verloren und viel zu schnell geben die Schlittenführer die Suche auf. Nicht aber Tom und Johnny: Heimlich spannen sie die Huskys vor die Schlitten und begeben sich allein auf die Suche ...

Mein Weg

Author: Tony Blair

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 364105088X

Category: Biography & Autobiography

Page: 823

View: 6984

Release On

Die politische und persönliche Autobiographie des europäischen Spitzenpolitikers Tony Blair fuhr 1997 den größten Wahlsieg der Labour Party in der britischen Geschichte ein und beendete damit eine 18-jährige Regierungszeit der Konservativen. Als Premierminister stand er bald im Ruf eines dynamischen Staatenlenkers, der mit seinem New Labour den Stillstand und Reformstau der Nach-Thatcher-Ära wirkungsvoll beendete. In seinen Memoiren gibt Tony Blair jetzt unverstellt Einblick in sein privates und politisches Leben und Wirken, wobei neben all den Erfolgen auch die Kontroversen und Enttäuschungen (Stichwort: Irak) nicht ausgeblendet werden. Ein Buch, das die Komplexitäten unserer globalisierten Welt und die Herausforderungen an Führungskräfte über das Politische hinaus konkret erfahrbar werden lässt und zudem Orientierung für die Zukunft bietet. Enthält Hintergrundinformationen aus erster Hand über die internationale Politik der letzten anderthalb Jahrzehnte.

Unser Inselleben

Als Gott das Glück schuf, schuf er viel davon

Author: Angela Krumpen

Publisher: Aurum Verlag

ISBN: 3958832059

Category: Family & Relationships

Page: 134

View: 7365

Release On

Stellen Sie sich vor: Eine kleine Insel vor der irischen Westküste, weit und breit nichts als Wind, Wasser, Meer und Natur ― nur ein einsames Haus und eine Klosterruine. Genau hier verbringen Angela Krumpen und ihre Familie jedes Jahr ihre Ferien, weit ab von Zivilisation und Weltgeschehen. Eigentlich war es der Plan nach New York zu reisen, doch die Sehnsucht nach Ruhe und Abstand zum Alltag führte sie in ein kleines Reisebüro und dann auf die Insel Illauntannig ― der Beginn ihres großen Inselglücks. Durch ihre sehr persönliche Erzählweise und ihre detailgetreuen Beschreibungen wird man als Leser förmlich mitgenommen auf eine Reise nach Irland. Angela Krumpen vermittelt das Gefühl, eins mit der Insel zu werden

Tiergeschichten

Author: Noah Gordon

Publisher: N.A

ISBN: 9783570128305

Category:

Page: 71

View: 2599

Release On

Sam möchte ein Haustier, ist aber allergisch gegen Tierhaare. Eine Schildkröte wird für kurze Zeit sein Begleiter. Emma beobachtet eine Fuchsfamilie und Caleb wehrt sich gegen zudringliche Schwalben. Fünf besondere Geschichten und verblüffende Fakten über Tiere, mit denen man sonst kaum zu tun hat. Ab 6.



Sie sind ein schlechter Mensch, Mr Gum!

Author: Andy Stanton

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733600916

Category: Juvenile Fiction

Page: 200

View: 5873

Release On

Böse – böser – Mr Gum! Mr Gum hasst Kinder, Tiere, Spaß und Mais mit Butter und Salz. Dafür liebt er es, lange im Bett zu dösen und böse zu gucken. Er lebt in einem völlig heruntergekommenen Haus – sein Garten allerdings ist der schönste der ganzen Stadt. Das liegt an der bösen Fee, die in Mr Gums Badewanne wohnt und ihm mit einer Pfanne eins überzieht, wenn er seinen Garten nicht pflegt. Das alles wäre ja in Ordnung, wenn nicht eines Tages ein Hund auftauchen und den Garten beim Spielen verwüsten würde. Um die Fee ruhigzustellen und den Hund für immer loszuwerden, beschließt Mr Gum, das Tier zu vergiften. Davon bekommt das kleine Mädchen Polly Wind, und für sie ist klar: Sie muss dem bösen Mr Gum die Stirn bieten!


Focus

das moderne Nachrichtenmagazin

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 5511

Release On




Das geheimnisvolle Lächeln

Author: Donna Jo Napoli

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104008272

Category: Juvenile Fiction

Page: 368

View: 2064

Release On

Wer ist Mona Lisa? Mona Lisa – ihr Porträt ist das berühmteste Gemälde der Welt. Donna Jo Napoli erzählt Mona Lisas Geschichte so farbenprächtig und ausgeschmückt, dass die Porträtierte zur besten Freundin wird: Elisabetta ist die dreizehnjährige Tochter eines italienischen Landaristokraten. Als sie in die florentinische Gesellschaft eingeführt wird, lernt sie nicht nur den Maler Leonardo da Vinci kennen, sondern verliebt sich auch Hals über Kopf in Giuliano de’ Medici. Giuliano erwidert Elisabettas Liebe und macht sie überglücklich. Doch politische Intrigen führen dazu, dass die beiden Liebenden getrennt werden. Elisabetta wird mit einem florentinischen Kaufmann verheiratet. Giuliano, der sie nicht vergessen kann, beauftragt da Vinci, ein Porträt von ihr zu malen ...