Pinguine in Rückenlage

brandneue sagenhafte Geschichten von heute

Author: Rolf Wilhelm Brednich

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406510694

Category: Legends

Page: 157

View: 1780

Release On


Die Ratte am Strohhalm

allerneueste sagenhafte Geschichten von heute

Author: Rolf Wilhelm Brednich

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406392566

Category: Legends

Page: 180

View: 8582

Release On


Fremdheit – Migration – Musik. Kulturwissenschaftliche Essays für Max Matter

Author: Nils Grosch,Sabine Zinn-Thomas

Publisher: Waxmann Verlag

ISBN: 9783830972846

Category: Political Science

Page: 425

View: 1187

Release On

Diese Festschrift für Prof. Dr. Max Matter (Ordinarius am Institut für Volkskunde der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg) zum 65. Geburtstag versammelt kulturwissenschaftliche Essays zu Themen, die im Mittelpunkt Matters wissenschaftlichen Schaffens standen und stehen: Fremdheit und Migration. Hinzu kommt die Musik – als Bestandteil popular-kulturwissenschaftlicher Forschung, mit der als als Direktor des Deutschen Volksliedarchivs befasst war.


Die Maus im Jumbo-Jet

neue sagenhafte Geschichten von heute

Author: Rolf Wilhelm Brednich

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406510922

Category:

Page: 147

View: 6810

Release On



Spinnen

Biologie - Mensch und Spinne - Angst und Giftigkeit

Author: Rainar Nitzsche

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3837036693

Category: Science

Page: 404

View: 7245

Release On

Biologie der Spinnen und Mensch-Spinne-Beziehungen. Die Schwerpunkte: Angst vor Spinnen, Giftigkeit, Beutespezialisten, Feinde, Sexualverhalten, Brutpflege, soziale Spinnen, Bionik. Zudem: Einwanderer, heimische Arten, Körperbau, Spinne des Jahres, Spinnenrekorde, Artnamen und Artenzahlen in Mitteleuropa und weltweit. Verständlich und aktuell. Ausführliches Fachwortverzeichnis mit 378 Begriffen! Einige Schlagworte: Agonistisches Verhalten (Männer kämpfen gegeneinander, der Gewinner bekommt sie), Brautgeschenke, Diebstahl, Kannibalismus (Eier, Geschwister, Kinder, Männer, Konkurrentinnen), Kolonien, Matriphagie (die eigenen Jungen fressen ihre Mutter auf), Selbstmord, "Vergewaltigung" sowie Spinnen in Sagen und Märchen.

Konstruktionselemente der Feinmechanik

Author: Werner Krause

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446449922

Category: Technology & Engineering

Page: 1028

View: 4864

Release On

Klassiker reloaded Dieses tausendfach bewährte Grundlagenwerk behandelt das gesamte Spektrum der Feinmechanik von der Miniaturmechanik bis zu den Elementen der Präzisions-Großmechanik. Es präsentiert auch neuartige Konstruktionselemente und innovative Fertigungsverfahren, die durch Anwendung von Technologien der Mikroelektronik in der Feinmechanik entstanden sind. In der 4., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage wurde wegen der rasanten Entwicklung das Gebiet des Rechnereinsatzes auf den neuesten Stand gebracht. Es wurden außerdem alle Kapitel unter Beachtung der europäischen EN-Normen überarbeitet. Sämtliche Tabellen mit den zugehörigen Normen und Richtlinien wurden ebenso wie die Literaturverzeichnisse aktualisiert. Dies führte unter anderem bei den Werkstoffangaben und -bezeichnungen, bei Löt- und Klebverbindungen sowie bei Federn, Gleitlagern und Zahnrädern zu wesentlichen inhaltlichen Veränderungen. Aber auch die Ausführungen zu einer ganzen Reihe von Verbindungselementen und zu Riemen- und Zahnriemengetrieben waren an diese Normen anzupassen. Darüber hinaus gelang es, Dank vielfältiger Erfahrungen beim Einsatz des Buches in Lehre und Praxis sowie unter Beachtung neuer VDI/VDE-Richtlinien inhaltliche Ergänzungen zur Berechnung und Gestaltung von Konstruktionselementen einzuarbeiten. Das ursprünglich im Lichtsatz hergestellte Buch wurde digitalisiert und in einem neuen größeren Format gesetzt. Dadurch ist es gelungen, den sehr umfangreichen und komplexen Inhalt übersichtlicher zu gestalten. Außerdem kann sich der Leser jetzt zusätzlich zur Printausgabe das E-Book des Werkes herunterladen, womit das bequeme Lesen und Recherchieren am PC und auf mobilen Endgeräten möglich ist.

Die Schatzhüterin

Klassische Märchen neu erzählt

Author: Luisa Francia

Publisher: Langen Mueller Herbig

ISBN: 3485060135

Category: Fiction

Page: 208

View: 8566

Release On

Märchen ohne Patriarchat: Schneewittchen, Goldmariken und Jorinde sind archetypische Frauen und Hüterinnen des weiblichen intuitiven Wissens. Die Art, wie ihre Geschichten erzählt wurden, spiegelt die Sichtweise und Moral derer, die sie zusammengetragen habe. Aufgrund neuester Forschungsergebnisse über das Leben der Frauen in früheren Kulturen erzählt Luisa Francia die klassischen Märchen neu. Sie löst sie aus patriarchalen Denkstrukturen und ermöglicht dadurch einen neuen, intuitiven Zugang zu verborgener Weisheit. Ihre Märchen sind dringend notwendige, neue Wirklichkeitsentwürfe für unsere heutige Zeit.

Der Skorpion in der Bananenkiste

Moderne Mythen und Großstadtlegenden

Author: Petra Cnyrim

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864138442

Category: Fiction

Page: 240

View: 8461

Release On

Abends am Lagerfeuer, ein kaltes Bier in der Hand. Jemand fängt an zu erzählen: "Ich habe neulich von einem Freund eine Geschichte gehört: Eine junge Frau. Nachts. Eine dunkle Landstraße. Ihr werdet es mir nicht glauben ..." Jeder von uns kennt diese Geschichten. Die besten von ihnen werden zu Modernen Mythen oder Großstadtlegenden, bei denen man oft nicht weiß, ob sie tatsächlich einmal so passiert sind. Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann. Viele haben einen wahren Kern. Und wenn es nur eine kollektive Angst ist. Denn, wer weiß, vielleicht krabbelt auch zwischen Ihren Einkäufen ein kleiner Skorpion? Dieses Buch ist eine Sonderausgabe des Titels "Slenderman und Smile Dog".

Scheinfrei

Roman

Author: Petra Brumshagen

Publisher: N.A

ISBN: 9783896561695

Category:

Page: 267

View: 5446

Release On


Odette Toulemonde und andere Geschichten

Erzählungen

Author: Eric-Emmanuel Schmitt

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104013659

Category: Fiction

Page: 240

View: 6458

Release On

Odette Toulemonde liebt die Bücher des Erfolgsschriftstellers Balthazar Balsan. Sie sind die besten Antidepressionsmittel der Welt. Als sie ihm auf einer Lesung begegnet, kann Odette vor lauter Ergriffenheit nicht mal ihren eigenen Namen richtig aussprechen. Ein kleines Desaster mit großen Folgen, denn Odette schreibt ihm einen Brief. Mit ›Odette Toulemonde‹ hat der französische Bestseller-Autor Eric-Emmanuel Schmitt erstmals eines seiner Bücher verfilmt und gab damit sein Kinodebüt.

Slenderman und Smile Dog

Creepypasta und Großstadtlegenden

Author: Petra Cnyrim

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959711050

Category: Fiction

Page: 240

View: 1592

Release On

Abends am Lagerfeuer, ein kaltes Bier in der Hand. Jemand fängt an zu erzählen: "Ich habe neulich von einem Freund eine Geschichte gehört: Eine junge Frau. Nachts. Eine dunkle Landstraße. Ihr werdet es mir nicht glauben ..." Jeder von uns kennt diese Geschichten. Die besten von ihnen werden zu Modernen Mythen oder Großstadtlegenden, bei denen man oft nicht weiß, ob sie tatsächlich einmal so passiert sind. Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann. Viele haben einen wahren Kern. Und wenn es nur eine kollektive Angst ist. Inzwischen wurde das Internet zum großen Lagerfeuer der Moderne. Hier entstehen ganz neue urbane Mythen, die sogenannte Creepypasta (von "creepy" — gruselig und "paste" — einfügen). Im Netz werden die Geschichten besonders schnell verbreitet. Sie handeln von furchterregenden Gestalten wie dem Slenderman oder Laughing Jack, deren Existenz allein schon Unheil verbreiten ... Dieses Buch ist eine Sonderausgabe des Titels "Der Skorpion in der Bananenkiste".

Walhall

Author: Therese Dahn,Felix Dahn

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3845721553

Category:

Page: 688

View: 3924

Release On

Das Schriftstellerpaar Therese (geb. Freiin Droste zu Hulshoff) und Felix Dahn stellen im vorliegenden Band eine umfassende Auswahl von Gotter- und Heldensagen zusammen. In einem ersten Teil skizziert Felix Dahn die grundlegenden Vorstellungen der Welt der nordischen Gottersagen und stellt in einem daran anschliessenden, besonderen Teil die Hauptakteure dieser Sagen vor, von Odin uber Freya und Loki bis hin zu Nornen und Walkuren. Therese Dahn prasentiert die bekanntesten Heldensagen, von den Wolsungen uber Beowulf bis zum Sagenkreis der Nibelungen. Illustriert mit zahlreichen Abbildungen. Nachdruck der elften, unveranderten Auflage aus dem Jahr 1891


Die Ratte am Strohhalm

allerneueste sagenhafte Geschichten von heute

Author: Rolf Wilhelm Brednich

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406392566

Category: Legends

Page: 180

View: 7577

Release On