Die Zwicks stehen kopf

Author: Roald Dahl

Publisher: N.A

ISBN: 9783499206092

Category:

Page: 106

View: 6314

Release On

Herr Zwick ist ein Ekel. Frau Zwick steht ihm da in nichts nach. Gegenseitig spielen sie sich die gemeinsten Streiche: Regenwürmer in den Spaghetti zum Beispiel oder Frösche im Bett. So geht das Tag für Tag. Bis einer der Affen im Garten, die dort in ihrem Käfig kopfstehen müssen - stundenlang, weil Herr Zwick sie im Zirkus auftreten lassen will -, eine Superidee hat und die Zwicks auf den Leim führt. Rache ist süß! Ein echter Dahl - so komisch wie böse!

Es beginnt am siebten Tag

Psychothriller

Author: Alex Lake

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3959676107

Category: Fiction

Page: 480

View: 3457

Release On

Erst deine Tochter und dann du ... Der Albtraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist aus der Schule verschwunden. Rechtsanwältin Julia ist außer sich vor Sorge. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, voller Selbstvorwürfe. Bis am siebten Tag der wahre Schrecken erst beginnt und Julia begreift, dass das wahre Ziel nicht ihre Tochter Anna ist, sondern sie selbst ...

Eine Geschichte der Zitrone

Author: Jo Cotterill

Publisher: Königskinder

ISBN: 3646929251

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 7842

Release On

Wie gern hätte Calypso eine richtige Freundin! Vielleicht wird es ja Mae, die Neue in der Klasse? Die ist genauso ein Bücherwurm wie sie. Auch wenn für Mae ein Buch nur gut ist, wenn sie am Ende richtig heulen muss. Aber Calypsos Dad findet, man soll sich nicht auf andere einlassen. Er hat ohnehin keine Zeit für so was – er schreibt sein Meisterwerk über die Geschichte der Zitrone. Und scheint darüber oft zu vergessen, dass er eine Tochter hat. Je mehr Zeit Calypso bei Mae und ihrer herzlichen Familie verbringt, desto klarer wird ihr, wie seltsam, staubig und leer ihr eigenes Zuhause ist. Damit sich das endlich ändert, müssen alle zusammenhelfen. *** Ein Hymne auf das Lesen und die Freundschaft! ***

Die Puppenkönigin – Das Geheimnis eines Sommers

Author: Holly Black

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641109213

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 8907

Release On

Ein Geistermädchen, drei Freunde und das Abenteuer ihres Lebens Zach, Poppy und Alice sind schon ihr Leben lang allerbeste Freunde. Sie lieben es, sich für ihre Actionfiguren aus der Kindheit Geschichten einer magischen Welt, die voller Abenteuer und Heldentum ist, auszudenken. Doch dieses Spiel nimmt eines Nachts eine schaurige Wendung. Alice und Poppy tauchen bei Zach auf und erzählen ihm von einer Reihe furchteinflößender Ereignisse. Poppy schwört, dass sie seit einiger Zeit von einer Porzellanpuppe ihrer Mutter heimgesucht wird, die behauptet, die Seele eines vor langer Zeit ermordeten Mädchens in sich zu tragen. Erst wenn die Freunde sie zu dem Ort des Verbrechens zurückgebracht und dort begraben haben, werde sie Ruhe geben. Andernfalls wird sie die drei Freunde verfolgen - bis in alle Ewigkeit!

Metzler Lexikon englischsprachiger Autorinnen und Autoren

Author: Eberhard Kreutzer,Ansgar Nünning

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3476052133

Category: Literary Criticism

Page: 666

View: 5471

Release On

650 Autoren im Porträt. Wer sich als englischsprachiger Literat oder als Schriftstellerin einen Namen gemacht hat - hier ist das Wichtigste über Werk und Wirken nachzulesen: vom frühen Mittelalter bis zur unmittelbaren Gegenwart. Über den bekannten Kanon hinaus präsentiert das Lexikon viele Autoren aus dem globalen Einzugsbereich der "New English Literatures" und Autoren der neuesten Zeit. Vertreten sind u.a. Bacon, Shakespeare, Defoe, Fielding, Swift, Jane Austen, Byron, Dickens, Keats, Christie, T.S. Eliot, Huxley, Orwell, Wallace, Virginia Woolf, Golding, Hornby, Doris Lessing, McEwan, Rowling und Tolkien. Beckett, Joyce, Shaw u. v. a. repräsentieren die irische Literatur. Porträtiert sind darüber hinaus Naipaul, Rushdie, Atwood, Ondaatje, Achebe, Coetzee, Gordimer, Carey, Mansfield u. v. m.

Konfetti

Ungemütliches + Ungezogenes

Author: Roald Dahl

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644041113

Category: Fiction

Page: 128

View: 8236

Release On

Roald Dahl wirft hier aus vollen Händen glitzerndes Konfetti unter sein Lesevolk. Heitere Pointen entzücken uns, wenn erzählt wird, wie ein alter Trinker (aber nur bei Regenwetter) zu Geld für seinen Whisky kommt; wie Mr. Botibol ohne Orchester (aber mit gewaltigem Applaus) das 5. Klavierkonzert von Beethoven dirigiert, als Solistin eine Klavierlehrerin an einem Bechstein-Flügel, dem kein Ton entspringt; wie die beiden pfiffigen Gründer der ‹Mein-ist-die-Rache-GmbH› so berühmt werden konnten, dass sie zu Opfern ihrer eigenen Firma zu werden drohen. Und wenn Roald Dahl in respektlosen Versen die wahre Geschichte von Aschenbrödel ausplaudert oder die von Schneewittchen und den sieben Jockeys, von Rotkäppchen und dem Wolf und den drei kleinen Schweinchen, können wir uns auf Unerwartbares gefasst machen. «Putzmuntere Erzählstückchen. Der Meister der Pointe enttäuscht nicht.» (Rhein-Zeitung)

Die Prinzessin und der Wilderer

Vier Geschichten

Author: Roald Dahl

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644041210

Category: Fiction

Page: 128

View: 395

Release On

Gibt es eine unterhaltsamere Lektüre als die unglaublichen Geschichten des unvergleichlichen Roald Dahl? Alle Leser, die phantasievolle Wechselbäder zwischen Spannung und Schmunzeln lieben, werden auch an diesen vier Erzählkunststücken ihre helle Freude haben. Ob besinnliche Fabel oder makabre Story – Dahls Geschichten sind funkelnde kleine Juwelen: respektlos, heiter und tiefsinnig. «Unterhaltung von der feinen englischen Art.» (Der Standard)

Die Giraffe, der Peli und ich

Author: Roald Dahl

Publisher: N.A

ISBN: 9783499211485

Category: Children's stories

Page: 76

View: 8280

Release On

So eine Gemeinheit, findet Billy: Der wunderbare Süßigkeitenladen macht zu! Immerhin sind die neuen Inhaber Giraffe, Pelikan und Äffchen dank langem Hals, Kübelschnabel und Kletterkünsten begnadete fensterputzer und ... Diebesfänger ! Vom Herzog bekommen sie deshalb eine Belohnung, Das Stichwort dazu lautet: Sü ... Eine wunderbare Kindergeschichte des großen Roald Dahl, flott inszeniert vom hoch gerühmten Illustrator Quentin Blake.

Lieber lesen

Author: Hans Gärtner

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Children's literature

Page: 352

View: 9381

Release On



Rowohlt Almanach

zum 75jährigen Jubiläum des Verlages

Author: Heinrich Maria Ledig-Rowohlt,Hans Georg Heepe

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 604

View: 5238

Release On



Entspannung für Kopfmenschen

Wie Körper und Geist zur Ruhe finden

Author: Sonja Panthöfer

Publisher: Kösel-Verlag

ISBN: 3641220572

Category: Self-Help

Page: 224

View: 9572

Release On

Entspannung leicht gemacht – auch für Skeptiker Endlich einmal wieder richtig abschalten: rationalen Menschen fällt das oft schwer. Die (Atem-)Therapeutin Sonja Panthöfer gibt hilfreiche Denkanstöße, wie man als Kopfmensch eine gute Beziehung zwischen seinem Verstand, seinen Gefühlen und seinen Körperempfindungen aufbauen und damit besser ausruhen kann. Viele Körper- und Mentalübungen helfen beim praktischen Nachempfinden und schulen die Eigenwahrnehmung, die Fähigkeit zum Innehalten sowie den Umgang mit Schmerzen, Ängsten und Konflikten. So lässt sich Erholung, Stabilität und Resilienz aufbauen. Man kann seiner Umwelt auf Augenhöhe begegnen und Stress leichter bewältigen.

Love from Boy

Roald Dahls Briefe an seine Mutter

Author: Roald Dahl

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 364440075X

Category: Literary Collections

Page: 352

View: 1909

Release On

«Liebe Mama, ich habe eine wunderbare Zeit hier. Wir spielen jeden Tag Fußball. Stell dir vor, die Matratzen haben gar keine Sprungfedern ...» So beginnt der erste Brief des neunjährigen Roald an seine Mutter Sofie Magdalene, geschrieben unter dem wachsamen Blick des gestrengen Schuldirektors. Vierzig Jahre lang wird Roald Dahl wöchentlich einen Brief an seine Mutter senden: ein Bericht seiner Erlebnisse auf Boarding School und College, seiner Abenteuer im Ausland und zu Kriegszeiten, der Höhe- und Tiefpunkte seines Lebens von der Jugend in Wales bis hin zum diplomatischen Dienst in Washington, wo Dahl Politiker wie Filmstars trifft und die Geschicke des Landes mitbestimmt. Er ahnt nicht, dass seine Mutter jeden einzelnen der sechshundert Briefe hüten wird wie einen Schatz. Sofie Magdalene war Roald Dahls erste Leserin und Kritikerin. Sie ermutigte ihn dazu, Geschichten zu erzählen und aufzuschreiben. Anhand dieser Briefe ist nicht nur die Entwicklung des Jungen zum Erwachsenen dokumentiert, sondern auch, wie Roald Dahl mit seiner Phantasie, seinem erzählerischen Talent und seinem einzigartigen schwarzen Humor zu einem der erfolgreichsten Schriftsteller der Welt wurde.

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Author: Andy Mulligan

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644500614

Category: Juvenile Fiction

Page: 416

View: 2965

Release On

Wie würdest DU dich fühlen, wenn du eines Morgens feststellst, dass dir ein ZWEITER KOPF wächst? Und zwar ein sehr lebendiger, atmender, SPRECHENDER Kopf mit einer eigenen Meinung und einem ziemlich finsteren Sinn für Humor? Der all deine DUNKELSTEN Geheimnisse kennt und keine Scheu hat, seine Meinung offen auszusprechen? Genau das passiert dem 11-jährigen Richard Westlake. Sein zweiter Kopf Rikki ist wütend und rücksichtslos und genau das Gegenteil des freundlichen Richard, der still unter dem Tod seines geliebten Großvaters leidet. Auch wenn Eltern, Lehrer und Freunde versuchen, die beiden als ganz normales Mitglied ihrer Gemeinschaft zu sehen, treibt Rikki Keile in jede Beziehung. Und nicht nur das – ehrgeizige Wissenschaftler versuchen, Rikkis Gehirn in die Finger zu kriegen ... «Mulligan brilliert in dieser außergewöhnlichen Darstellung von Trauer. Eine höchst originelle, emotionale Mischung aus schwarzer Komödie und Thriller – und ein würdiger Nachfolger von Mulligans exzellentem Buch ‹Trash›.» THE DAILY MAIL


Ein Bücher-Tagebuch

Buchbesprechungen aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: German imprints

Page: N.A

View: 6667

Release On


Hexen hexen

Author: Roald Dahl

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644574618

Category: Juvenile Fiction

Page: 240

View: 455

Release On

Im Märchen haben Hexen immer alberne schwarze Hüte auf, tragen schwarze Umhänge und reiten auf dem Besen. Diese Geschichte ist jedoch kein Märchen. Sie handelt von echten Hexen ... echte Hexen tragen ganz normale Kleider und sehen auch wie ganz normale Frauen aus. Sie wohnen in normalen Häusern, und sie haben ganz normale Berufe. Deshalb ist es so schwer, sie zu erwischen. Großmama erzählte am liebsten von Hexen, den gefährlichsten Kreaturen der Welt. Doch auf die Begegnung mit der Hoch- und Großmeister-Hexe und ihren Plan, alle Kinder Englands in Mäuse zu verwandeln, hatte auch sie mich nicht vorbereiten können. Wir brauchten dringend eine Strategie ...