Mein Zauberwald

Postkartenbuch mit 20 herausnehmbaren Postkarten

Author: Johanna Basford

Publisher: N.A

ISBN: 9783868739176

Category:

Page: 40

View: 9056

Release On



Orpheus' Garten

Author: Anne van Hollwege

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732255816

Category: Fiction

Page: 80

View: 646

Release On

Eine verwunschene Welt in der Bergen der Toskana, in der die Mythen der Antike noch immer lebendig sind. Ein magischer Garten, der wie von selbst dort entstanden ist, in dem sich Cypariss, Philemon und Baucis, Pyramus und Thisbe versammelt haben. In dieser Welt lernt die Erzählerin Daphne kennen, die sich mit ihrer Hilfe zum ersten Mal aus ihrem Lorbeerbaum heraustraut. Doch nicht nur Daphne braucht Kraft und Mut, sich aus ihrer schützenden Rinde hinauszutrauen und wieder am Leben teilzunehmen. Eine Erzählung von Liebe und Trauer und dem Mut, ins Leben zurückzufinden.

Der Bannwald 3

Neue Drachen

Author: Nimrodus

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3739281847

Category: Fiction

Page: 232

View: 4798

Release On

Für Irene beginnt heute ihr dritter Tag im Bannwald. Nach den gestrigen Geschehnissen, gewöhnt sich ihr Verstand nun doch langsam an das Vorhandensein realer, lebendiger Magie. Aber die Gefahren für die Freunde nehmen täglich zu und heute müssen sie sich schier unlösbaren Aufgaben stellen. Die anfangs für Irene so faszinierende Welt der Magie, scheint sie nun immer öfter auf die Probe zu stellen. Kann die Entdeckung eines intakten Nestes, der für längst ausgestorben gehaltenen Drachen, vielleicht mehr sein, als nur ein überraschender Fund? Welche Geheimnisse könnten die Drachen lüften und waren sie tatsächlich die Monster, für die man sie so lange hielt? Und was ist mit dieser roten Magieform? Ist sie stärker als die Magier, stärker als Irene? Muss sich Irene geschlagen geben?

So war es, als ich klein war

Erinnerungen an meine Kindheit

Author: Gudrun Pausewang

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473477850

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 3165

Release On

DAMALS WAR ALLES ANDERS. EINE SPANNENDE ZEITREISE IN GUDRUN PAUSEWANGS KINDHEIT. Gudrun Pausewang ist eine der renommiertesten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nun hat sie ihre Kindheitserinnerungen aufgeschrieben. Der erste Schultag, der erste Wackelzahn, die erste Fahrt auf dem Karussell - warmherzig, berührend und humorvoll erzählt die Autorin von einem Kinderalltag vor fast 100 Jahren und nimmt ihre kleinen Leser mit auf eine spannende Zeitreise.


Der Narr und der Zauberwald

Eine magische Reise durch das Leben

Author: Blandina Gellrich

Publisher: tredition

ISBN: 3746962080

Category: Fiction

Page: 152

View: 6593

Release On

Der Zauberwald ist im Nichts verschwunden und mit ihm die Kaiserburg und die gesamte Stadt. Nur ein Narr ist in der Lage, sie zu retten - ein Mensch, der mutig genug ist, sich der Dunkelheit und seinen Ängsten zu stellen. 21 Wege muss er gehen und 21 Prüfungen bestehen, die wertvolle Lektionen für ihn bereithalten. Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine magische Reise durch das Leben und zu sich selbst. "Der Narr und der Zauberwald" ist ein modernes Märchen für Jung und Alt.

Sternenfohlen, 4, Saphiras großer Tag

Author: Linda Chapman

Publisher: Kosmos

ISBN: 344013976X

Category: Juvenile Fiction

Page: 112

View: 6025

Release On

Als Wolke und ihre Freunde hören, dass am letzten Tag vor den Ferien ein Theaterstück aufgeführt werden soll, sind sie begeistert. Während Wolke und Saphira sich für eine Rolle auf der Bühne bewerben, wollen Mondstrahl und Sturmwind viel lieber hinter den Kulissen helfen. Was Wolke und Saphira dabei aber nicht ahnen: Sie haben sich beide für die Hauptrolle als Dornröschen beworben und sind nun Konkurrentinnen. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt ...


Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald

Author: Andrea Schütze

Publisher: Ellermann im Dressler Verlag

ISBN: 3862737624

Category: Juvenile Fiction

Page: 128

View: 1022

Release On

Im Zauberwald hat Gutenacht-Fee Maluna Mondschein viele Freunde. Und um die geht es in diesen Geschichten. Was wird der kleine Bär wohl am Tag des wilden Wetters erleben? Warum erscheint plötzlich ein Regenbogen, wenn Papa Zauberer mit den Farben experimentiert? Und wie findet Mama Drache ihr Kind wieder, wenn es beim Einkaufsflug verloren geht?






Der Zauberwald

eine Blumenlese aus Lessing, Gessner, Engel, Herder [and others] als Beispielsammlung zum Gebrauche der edlern Jugend

Author: Ludwig Berg

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 333

View: 7594

Release On